AUFRUF ZUR SELBSTGESTALTUNG

Eine Kooperation von KraftWerk Mensch und Dreiklang

VON DER OHNMACHT INS ERLÖSENDE TUN

Jetzt ist es richtig eng geworden. Der neue Lockdown nimmt uns im wahrsten Sinn des Wortes die Luft zum Atmen.

Deshalb rufen wir zum Handeln auf! Jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür. Denn ES GIBT EINE LÖSUNG, um aus der Misere heraus zu kommen, in der wir stecken.

Das Gute an der Krise ist, dass sie uns aufzeigt, was schon lange an Krankmachendem da ist, wir es aber noch gar nicht so sehr bemerkt haben. Weil wir es gar nicht anders kennen und wir uns einfach daran gewöhnt haben, die unsinnigsten Forderungen der Wirtschaft und des Staates zu erfüllen bzw. weil wir dafür gesorgt haben, dass wir damit irgendwie zurecht kommen.

Aber: Ist es denn in Ordnung, dass nur eine ganz eingeschränkte Auswahl an Therapien vom Staat gefördert wird? Dass die Politik und die Wirtschaft bestimmen, welche Medizin die einzig richtige ist und somit bezahlt wird? Und wir somit tief in unser Geldbörsel greifen müssen, wenn wir selber wählen wollen? Das hat zur Folge, dass sich viele Menschen ihre Genesung einfach nicht leisten können. Ist es denn in Ordnung, dass uns ganz gezielt durch Propaganda suggeriert wird, dass die Schulmedizin die einzige und sicherste Lösung bietet? Ist es denn in Ordnung, dass der Staat und die Wirtschaft bestimmen, wie und wo wir unseren Körper und unsere Seele zu heilen haben?

Ist es in Ordnung, dass Gesundheit vom Geld abhängt? Und von den Bestimmungen der Politik?

Wir sind dabei, denselben Fehler wie vor 100 Jahren zu begehen: die Verordnungen, die aufgrund der Spanischen Grippe veranlasst wurden, führten zu Armut und schlussendlich zu Krieg. Schon damals kannte man die Lösung, jedoch wurde lieber Krieg geführt.

Jetzt ist die Gelegenheit, dieses Wissen aufzugreifen! Denn es gibt die Antwort auf die brennende Frage, wie wir aus der Krise herauskommen:

                                                   die Dreigliederung des sozialen Organismus

Ein ganz wesentlicher Teil dieser sozialen Dreigliederung ist die Freiheit im Geistesleben, d.h. im Gesundheitswesen, in der Bildung und in der Kunst. Das bedeutet der Staat darf sich weder in die Erziehung und Ausbildung noch in unser Gesundheitssystem einmischen. Was bisher nur Eliten möglich ist, sollte jedem Menschen zugänglich sein. Arzt/Therapeut und Klient entscheiden eigenverantwortlich von Mensch zu Mensch wie die Behandlung aussehen soll. Dazu darf nicht von der Gesundheitskasse vorgeschrieben werden, welche Leistungen übernommen werden und welche nicht bzw. soll die Wahl der Gesundheitskassen freigestellt sein.

Ja, auch wenn es vermessen klingt, die Lösung ist so einfach! Und sie ist wissenschaftlich fundiert.

Die Idee wächst derzeit und führt dabei Menschen unterschiedlichster Couleur zusammen. Bist auch Du bereit, Dich für diese Perspektive zu öffnen? Willst Du Dich informieren? Und bist Du als Mensch guten Willens bereit, Dich dafür einzusetzen, wenn Du erkennst, dass wir hier tatsächlich den passenden Schlüssel zur Lösung unserer Krisen in den Händen halten?

Mit dem Wissen einer Lösung für die jetzige gesellschaftliche Notlage, wollen wir so viele Menschen wie möglich dazu einladen, sich damit auseinander zu setzen und somit ein wichtiger Teil für die Umsetzung derselben zu werden.

Im GARTEN DER GENESUNG werden Ärzte und Therapeuten mit den Klienten eine Interessensgemeinschaft bilden, die es ermöglicht, miteinander den bestgeeigneten Genesungsweg zu gehen. Die Dienstleistungen werden nicht mehr berechnet, sondern frei gegeben, da eine Grundversorgung dieser Interessensgemeinschaft in dem dreigegliederten sozialen Organismus gegeben ist. Ein völlig radikaler Wandel!

Hier bekommst Du mehr Infos über die Soziale Dreigliederung: