Eine Alternative zu den bestehenden Krankenkassen
und ein Freundeskreis zur Stärkung der Selbstheilungskräfte
Gesundheit auf allen Ebenen des Menschseins ist kein Zustand sondern ein ständiger Prozess. Dazu wollen alle Bereiche des Lebens bestmöglichst genährt sein.
Vor allem brauchen wir ein Umfeld, in dem wir uns geborgen und geliebt fühlen. Deshalb haben wir die HeilKraftGemeinschaft gegründet, die den Raum für ein liebevolles nährendes Füreinander bieten will.
Unser Raum wird von 4 Säulen getragen:
GEBORGENHEIT
im Feundeskreis
VERANTWORTUNG übernehmen
zum Wohl für mich selbst und meinen Mitmenschen
LERNEN
Salutogenese
FINANZIELLE SICHERHEIT
für Heilsuchende und Selbstheilungsbegleiter
Ein ganz wesentliches Prinzip ist die
Freiheit im Gesundheitswesen
Im Garten der Genesung erkennen wir die Einzigartigkeit jedes Menschen an und begleiten Hilfesuchende auf ihrem individuellen Weg der Selbstheilung. Aus diesem Grund werden hilfesuchende Menschen von wirtschaftlich und politisch unabhängigen Ärzten und Therapeuten, mit denen ein individueller Therapieplan zur Selbstheilung erarbeitet wird, begleitet. Ärzte und Therapeuten bilden mit den Klienten eine Interessensgemeinschaft, die es ermöglicht, miteinander den bestgeeigneten Genesungsweg zu gehen.
Da dies derzeit von den bestehenden Krankenkassen nicht unterstützt wird, haben wir mit der HeilKraftGemeinschaft ein Forschungsprojekt gestartet, das sich an der Wissenschaft der Dreigliederung des Sozialen Organismus orientiert.
Wir arbeiten gemeinsam an Lösungen, um die finanziellen Voraussetzungen für das Geben und Erhalten der Selbstheilungsbegleitung auf der Basis eines brüderlichen Füreinanders im Garten der Genesung erschaffen zu können.
Denn:
Gesundheit darf nicht vom Geld abhängig sein!
Unser Ziel ist es, dass allen die finanzielle Unterstützung ermöglicht wird, die sie für ihren Bedarf an Selbstheilungsbegleitung benötigen!
Jedes Mitglied der HeilKraftGemeinschaft fördert mit seinem Beitrag sowohl den Erhalt als auch die Erweiterung der Gärten der Genesung. Und durch seine persönliche Gesunderhaltung oder Gesundung ermöglicht er einen Mitmenschen, sich in einem Garten der Genesung ebenfalls auf diesen Weg der Selbstheilung begeben zu können.
Die Mitglieder der HeilKraftGemeinschaft werden von den Selbstheilungsbegleitern des Gartens der Genesung darin unterstützt, für ihre Gesundheit wieder selbst verantwortlich zu sein.
Unser Beitrag
Die Mitglieder der HeilKraftGemeinschaft werden von den Selbstheilungsbegleitern des Gartens der Genesung darin unterstützt, für ihre Gesundheit wieder selbst verantwortlich zu sein.
Dazu gehören
monatliche treffen
dienen der Wissensvermittlung von Gesundheitsthemen und der Freundschaftsbildung.
meditationen
zur Anbindung an die geistige Welt und Stärkung des eigenen Selbstes
fragestunden
zu Themen der Mitglieder in Videokonferenzen
online-lehrgänge
zur gesundheitlichen Selbstermächtigung
Die Grundlage für eine Teilnahme an der HeilKraftGemeinschaft ist
- die Mitgliedschaft im Verein Dreiklang und
- ein Bewusstsein hinsichtlich des übergeordneten sozialen Gesamtziels:
„Indem ich selbst heil bin, unerstütze ich die Heilung meiner Mitmenschen und der ganzen Welt.“